24.12.10

Schnee wohin das Auge reicht!

Ich werde heute Morgen wach und muss feststellen: Es hat geschneit und zwar gewaltig und das eher weniger zu meiner Begeisterung. Der Tisch der auf meinem Balkon stand (manche Menschen würden sich jetzt schlapp lachen über die Betonung wie ich dieses Wort Balkon ausspreche) kein Schnee auf dem Tisch und ein paar Stunden Schnee im "RUHRPOTT" und es sah doch tatsächlich so aus:

Schnee 1

Schnee 2


Ist das nicht schön? Wenn man bedenkt, dass alle Welt so scharf auf weiße Weihnacht ist, dann ist das echt klasse und so wunderschön. Ich dagegen sehe das gespalten. Ich war nie wirklich ein Fan vom Winter in der Stadt. Der Verkehr steht und irgendwann ist alles nur eine ekelige Matschepampe in der hübschen Farbe grau. Nicht wirklich bewundernswert. Dann kommt auch noch keine weg, wenn ich das unten in der Straße so sehe. Ich meine Hallo? Da kämpft seit 2 Stunden ein Taxi ums Überleben und weiter zu kommen, inzwischen schieben die "Passanten" ganz brav das Taxi die Straße hoch. Zugegeben, ein Bild für die Götter aber sicherlich alles andere als witzig. Die Räumungsdienste kommen auch nicht mehr hinterher, wie auch, denn wo soll der ganze Schnee denn bitte hin? Streusalz ist auch keines mehr da und so muss ich mit angucken, wie die Welt nach und nach im Schnee untergeht. Geile Sache echt man. Sollte das so bleiben, werde ich NICHT ins Harz fahren Montag, zumindest nicht selber. Ich habe Schiss zu fahren. Womit wir beim Thema wären. Meinte das vorhin so inner Küche zu meiner Schwester und ihrem Freund Sven. Mal so nebenher gesagt: Diddi (meine Sister Diana) lebt eigentlich im Harz

Sven: "Wenn das Wetter so bleibt, können wir das fahren vergessen"
Ich: "Schätze ich auch, hab echt mal Schiss zu fahren bei dem Wetter, geht gar nicht man"
Diddi: "Ich nicht, ich hab keinen Schiss, ich bin da cool"
Sven: "Kein Wunder, du kommst aus dem Harz, du bist auch ne abgebrühte Sau"

(Pause und Momente später)

Mama: "Da gräbt wer sein Auto aus, schaut mal schnell"
Ich: "Schnell muss man da nicht sein...Alta, macht die das mit 'nem normalen Besen? Das zerkratzt doch mal voll den Lack man!"
Mama: "Ach was, die muss erst einmal bis zum Lack durch kommen Jiny"


Da musste ich ihr sowas von Recht geben. Wird lustig mein Auto dann auszugraben, habe meine Schwester und Sven schon dazu verdonnert mir zu helfen, wenn sie schon den Luxus genießt ihr Auto in der der Tiefgarage zu Parken. Ich bete echt dass ich den Wagen da wieder weg bekomme und NICHT 2 Stunden wie das dmliche Taxi zu kämpfen habe. Das wäre scheiße, richtig scheiße und ich hab da null Bock drauf.

Aber was meckere ich hier eigentlich so rum? Es ist Weihnachten und das Leben ist schön und dieses Jahr ist eh ALLES anders. Das Leben ist kein Hundekeks, sollte mal lernen es so zu nehmen. Wenn das so einfach wäre^^


Song of the Moment:


Keine Kommentare: