13.1.11

Morgens, halbdrei in Deutschland...

...klingelt es in einer WG. Unsere WG und versetzt diese damit in Angst und Schrecken. Ich liege da in aller Seelenruhe, schlafe seit einigen Stunden und rechne mit nichts und auf einmal: Ding Dong.
Im ersten Moment dachte ich erst, ich hätte mich geirrt, also auf die Seite gedreht und meine Augen wieder zu gemacht, als dann die erste meiner beiden Mitbewohnerinnen über den Flur tingelte. Ich also auch drauf.

Ich:"Sag mal, hat das geklingelt?"
L.:"Ja hat es, gruselig, echt gruselig"
Ich:"Ja man, DAS ist echt gruselig, geh ja nicht zur Tür, bleib lieber hier!"
L:"Ich will aber abschließen, du machst den Backup, los komm."


Also schoben wir todesmutig in Richtung Wohnungstür um diese abzuschließen. In der Zwischenzeit wurde auch die Dritte im Bunde wach, ziemlich gereizt, da sie bisher kaum geschlafen hatte. Nachdem wir eine gefühlte halbe Stunde aus dem Fenster gestarrt hatten um zu gucken, ob da der Mörder mit dem Messer steht, sind wir alle wieder ins Bett und ich hab ne Stunde lang auf den Balkon gestarrt, in der Angst, jemand könnte da einsteigen. Was für eine Nacht.

Ich bin echt mal paranoid!

Keine Kommentare: