30.12.10

Allegemein Unzufrieden...

Und ich weiß nicht mal warum. Vielleicht weil ich hier gegen Wände spreche und mir ignoriert vorkomme, das fünfte Rad am Wagen, aber so ist das eben wenn man nur unter Pärchen sitzt und selber alleine ist. Schiebe grade Frust, was ich sage geht auf einer Seite rein und auf der anderen wieder raus. Wenigstens habe ich meinen PC und Internet, sonst würde ich hier und heute echt das Heulen bekommen ohne Beschäftigung. Mit mir mag so wirklich niemand reden seit zwei Tagen. Irgendwie nervt das und dann frag ich mich auch noch, was ich falsch gemacht habe und was es meine Schuld ist, dass meine kleine Schwester nicht schlafen kann. Muss man nicht an mir auslassen.

Gestern der Tag war auch ein Reinfall. Na ja wobei wir alle ja selber Schuld daran haben. Wie konnten wir glauben, wenn wir gegen 13 Uhr in Braunlage aufkreuzen noch hoch auf die Pisten zu kommen um ein wenig auf Brettern die Berge runter zu rutschen? Ziemlich dumme Idee was wir gleich gemerkt haben, denn hoch sind wir nicht gekommen. Na schön, ich sollte es mal von der Seite sehen: so geschickt wie ich mich momentan anstelle, ist es vielleicht gar nicht schlecht. Wer in einer Woche drei Mal auf die Herdplatte packt und nach Aussagen anderer besser auf kalte Küche umsteigen sollte, ist auf Ski vielleicht gar nicht so gut aufgehoben. Am Ende Breche ich mir noch die Haxen, das wäre auch nicht gerade schön. Und Trotzdem: Morgen versuchen wir es. Morgens so um halb acht, also um sechs aufstehen, rein in die Karren und auf nach Braunlage und hoffentlich dieses Mal OHNE Parken im Halteverbot und die Chance hoch zu kommen. Da die Pisten um neun oder zehn oder sowas erst aufmachen, stehen die Chancen ganz gut.

Ja und sonst so? Ich bin froh, wenn dieses Jahr zu Ende geht, was ja Samstag endlich geschafft sein sollte und es ist Zeit für neue Katastrophen: Eine Existenzprüfung und wenn ich die geschafft habe einen ganzen Batzen Klausuren im März und April. Und wenn ich die Prüfung nicht schaffe (was ich echt nicht hoffe) die Suche nach einer Ausbildung. Da stehe ich zwischen Kochlehre und Tierarzthelferin, was so gar nicht vergleichbar ist, aber diese beiden kann man ja auch nicht wirklich mit Agrarwissenschaften bzw. hoffentlich bald WiSoLa (Wirtschafts- und Sozialwissenschaften im Landbau) zu tun haben.
Na ja und sollte ich scheitern, sollte ich echt mal raffen, dass Studieren nicht alles ist und es auch noch andere Wege gibt, auch wenn ich schon jetzt von meinem Vater erklärt bekomme, dass ich mit einer Ausbildung nichts verdiene. Väter können so ätzend sein vor allem wenn die wollen, wenn man so unfehlbar ist wie sie.
Papa hat ja immer ALLE Klausuren auf den ersten Termin geschrieben und Papa hat auch immer ALLE Klausuren auf Anhieb geschafft. Schön wenn man so unfehlbar zu sein scheint, ich bin es nicht und ich studiere heute und nicht vor 40 Jahren und Zeiten ändern sich. Ich hasse das, dass er nicht begreift, dass ich nicht wie er bin.

Ich hoffe echt, dass das nächste Jahr erfolgreicher startet als das diese. Nicht das es schlecht war oder so, aber es gab schon bessere. Schlechte Tage werden kommen, das weiß ich. Der 14te Februar (ja Valentinstag) wird den Rest meines Lebens irgendwie verflucht sein, genau wie der 10te März. Aber bis dahin sind es ja noch ein paar Tage. Ansonsten weiß ich selber: Das Leben ist kein Hundekeks und es kommen auch wieder bessere Zeiten und es gibt Menschen, denen geht es immer schlechter.

Falls ich dieses Jahr nicht mehr schreiben sollte, was ziemlich wahrscheinlich ist (Himmel klingt das eeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig lang), wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011, übertreibt es nicht und rutscht nicht aus, schließlich ist das mein Job...

Song of the Moment

Keine Kommentare: